-

Generation Krise? Generation Rebellion!

Das kapitalistische Krisenchaos tritt die Zukunftsinteressen der Jugend mit Füßen. 50 Prozent der Arbeiterjugendlichen haben keinen „festen“ Job. 2020 wurden elf Prozent der Ausbildungsplätze vernichtet. Leiharbeiter sind die ersten, die in der Krise ihren Job verlieren.

Rebellion ist deshalb gerechtfertigt!
In der Internationalistischen Liste/ MLPD kämpfen Jung und Alt gemeinsam.

Millionen Jugendliche stehen vorne dran im Kampf für Ausbildungs- und Arbeitsplätze, in der Flüchtlingssolidarität, bei antifaschistischen Protesten, gegen rassistische Gewalt, für konsequenten Umweltschutz und gegen Sexismus. Wir tragen bei, alle diese Kräfte und Bewegungen zusammenzuschließen. Und wir repräsentieren, dass die Diskussion und Aktivität für eine gesellschaftliche Perspektive fester Bestandteil der Rebellion der Jugend ist und bleibt – gegen antikommunistische Bevormundung. Nur nach einem individuellen Ausweg zu streben, schafft Lösungen für einzelne – doch wir brauchen Lösungen für ganze Generationen. Mal hier oder da bei Demos mitzumachen oder sich im Internet zu positionieren, reicht dafür längst nicht aus. Statt Konkurrenz, Mobbing, Einzelkämpfertum, Resignation oder blinder Rebellion – nur organisiert mit Durchblick und Perspektive sind wir stark!

  • Jugend braucht Zukunft!
  • Bundeswehr: Raus aus Schulen, Unis und Arbeitsämtern!
  • Unbefristete Übernahme aller Auszubildenden entsprechend der Ausbildung!
  • 10 Prozent Ausbildungsquote in der Großindustrie!

Für all das steht der REBELL. Anna Vöhringer, Vorsitzende des Jugendverbands REBELL, ist im Spitzenteam unserer Liste. Mach mit!