-

AfD Thüringen: Ein Spiel mit verteilten Rollen

Die Anzugträger in Fraktion und Amt

Hier gibt sich die AfD bürgernah und oppositionell.

Die Fußtruppen

In Eisenach führen AfD, NPD¹ und der kriminelle Schlägertrupp „Knockout 51“ gemeinsame Demos durch und unterstützen sich bei Wahlen. Der Vorsitzende
des AfD-Stadtrats Gera, Harald Frank, wirbt in seiner Zeitung für Montagsspaziergänge des Faschisten Christian Klar: Er war früher beim „Thüringer Heimatschutz“, dem Vorläufer der Mörderbande NSU.

Klar organisierte einen Fackelmarsch und ein Camp vor einer Flüchtlingsunterkunft: Tagelang jagten sie migrantischen Familien Angst und Schrecken ein.

Die Hitleristen

Die Lebensgefährtin von AfD-Landrat Sesselmann, Angela Schaller, trat bereits mit Hakenkreuzfahne auf und zeigte schon offen den Hitler-Gruß.

Bastionen im Staat

Die NSU-Mörderbande wurde vom Thüringer Verfassungsschutz gedeckt. Bis heute ist kein Hintermann bestraft! In Gera nehmen der Vorsitzende Richter und der Pressesprecher des Verwaltungsgerichts an Wahlpartys der AfD teil. Sie haben für die Abschiebung zahlreicher junger Flüchtlinge gesorgt.

Die Geldgeber

Der Immobilienlöwe Christian Krawinkel spendete 100.000 Euro an die Thüringer AfD. Auch der Waffenhändler Zitzewitz spendete für die AfD, ebenso wie die Multimilliardäre Henning Conle und August von Finck.

Die Propagandisten

2017 veranstaltete Tommy Frenck Nazi-Großkonzerte in Hildburghausen, bei denen hundertfach der Hitlergruß gezeigt wurde. Die Wiese stellte zur Verfügung: Bodo Dressel, damaliger AfD-Politiker. Björn Höcke pflegt enge Beziehung zum bundesweit faschistischen Chefideologen Götz Kubitschek.