Rebellion ist gerechtfertigt - nicht nur freitags!
Fridays for Future beweist - die Jugend rebelliert für ihre Zukunft. Der Kapitalismus zerstört heute gesetzmäßig die Einheit von Mensch und Natur um seine Prote zu maximieren. Warum steigt sonst trotz aller Klimakonferenzen, Klimaschutzziele und wachsender Massenproteste der CO2-Ausstoß Jahr um Jahr weiter an?
Uns allen droht der der Übergang in eine globalen Umweltkatastrophe, die unsere Lebensgrundlagen zerstört. Wir alle müssen bereit sein, unsere Lebensweise zu verändern.
Nur im echten Sozialismus kann die Einheit von Mensch und Natur gesellschaftliche Leitlinie werden. Wir sind dagegen, dass die Massen mit einer CO2 Steuer die Zeche zahlen.
Die Monopole als Hauptverursacher müssen zur Kasse! Den drohenden Übergang in eine globale Umweltkatastrophe als „Generationenfrage“ zu sehen, nimmt den Kapitalismus als wahren Verursacher aus der Schusslinie
und spaltet. Die Umweltkatastrophe können wir nur verhindern, wenn Jung und Alt gemeinsam kämpfen, sich Klarheit über die gesetzmäßigen Ursachen verschaffen und voneinander lernen.
- Schluss mit der Versalzung der Werra durch Kali & Salz - für Arbeitsplätze und Umweltschutz!
- Rettet den Thüringer Wald!
- Der öffentliche Nahverkehr muss ausgebaut und kostenlos werden!