MLPD
Jetzt Gas geben in der Spendenkampagne „Gib Antikommunismus keine Chance!“
Am 1. Juli startete die MLPD eine Spendenkampagne unter dem Motto „Gib Antikommunismus keine Chance!“ 600 000 Euro an Geld-, Fahrtkosten- und Sachspenden sollen bis 30. September 2021 gesammelt werden
Dreist log der Faschist Stephan Brandner bei der Kundgebung der AfD vor der Horster Mitte am 16. August, die MLPD werde dadurch „gemästet und zusammengehalten ..., dass Hunderttausende Millionen Euro aus irgendwelchen Quellen auftauchen, vererbt werden und kein Mensch weiß, wo das Geld herkommt“. Offenbar hat er die MLPD mit seiner eigenen Partei verwechselt. Bei der Bundesfinanzverwaltung laufen gleich mehrere Verfahren wegen unkorrekter Spendenabrechnung der AfD. Satte 269 400 Euro Strafe wurden der AfD vor Kurzem auferlegt, und das nur in einem dieser Verfahren. Bei der MLPD dagegen ist jeder Cent korrekt abgerechnet und verbucht. Das belegen die jährlich dem Bundestagspräsidenten vorgelegten Jahresfinanzberichte der MLPD, die zuvor von einem unabhängigen Buchprüfer kontrolliert werden. Für den Faschist Brandner wird diese Lüge noch ein Nachspiel haben!
Die MLPD lehnt die Selbstbereicherung bürgerlicher Parteien und Politiker strikt ab. Bei den Kandidatinnen und Kandidaten der MLPD wird Karrierismus und persönlicher Vorteilsnahme ein Riegel vorgeschoben. So heißt es in den Kandidatengrundsätzen der Internationalistischen Liste/MLPD zur Landtagswahl Thüringen 2019: „Wir arbeiten uneigennützig, werden keinerlei persönliche Privilegien im Wahlkampf oder für die Parlamentsarbeit und keinerlei finanzielle Zuwendungen daraus annehmen. Sollte eine professionelle Tätigkeit notwendig sein, entscheidet das Bündnis über die Höhe der Zuwendungen.“
Zur Spendenkampagne der MLPD zählen Geld-, Fahrtkosten- und Sachspenden. Jede Initiative ist gefragt! Mit den Spenden wird die revolutionäre MLPD und ihr Jugendverband REBELL in weiteren Regionen und industriellen Zentren Deutschlands aufgebaut. Die MLPD finanziert damit Plakate und Wahlkampfmaterial für die Landtagswahl in Thüringen (geplant April 2021) und die Bundestagswahl (geplant Herbst 2021) als Beitrag für die gemeinsame Kandidatur als Internationalistische Liste/MLPD mit anderen Kräften des Internationalistischen Bündnisses.
Die sieben Landesverbände der MLPD haben sich zusammen 600 000 Euro als Ziel gesetzt (siehe Grafik). Viele Parteigruppen beraten jetzt die Spendenkampagne, ihre Möglichkeiten und Initiativen, damit richtig losgelegt wird. Spielen wir unter dem Motto „Gib Antikommunismus keine Chance!“ offensiv unsere Trümpfe aus, die revolutionäre Partei auch finanzpolitisch zu stärken. Beim Verlag Neuer Weg kann man in Kürze Spendendosen und Spendenb anderolen zur Kampagne erwerben.